RPG Runtime

Runtime for role play games with own script language written in C

Script Documentation

Demo

Script

loadMapFile(maps/AzanjosZimmer.mapdump)
addChar(Azanjo)

pipe(Azanjo, 11, 2, 1, 1, 01/02_gang, 8, 22, up)


if(storyPoint isnot beginn)
  setCtl(Azanjo)
fi
if(storyPoint is beginn)
  setChar(Azanjo, 7, 5, down)
  setCamera(0,9)
  //playSound(rain1, loop)
  //playSound(rain1, loop)
  moveCamera(0, -2, 75, 9, 1)
  wait(2000)
  setChar(Evoca, 11, 2, down)
  addChar(Evoca)
  moveChar(Evoca, ddd)
  lookTo(Evoca, Azanjo)
  dialog(Evoca, öüä Mein Prinz, ihr Vater erwartet sie.)
  lookTo(Azanjo, Evoca)
  dialog(Azanjo, Ist gut.)
  setCtl(Azanjo)
  moveChar(Evoca, uuu)
  rmChar(Evoca)
  
  storyPoint=aturdo
fi
loadMapFile(maps/GangImSchloss1.mapdump) 
addChar(Azanjo)
cameraOnChar(Azanjo)
setCtl(Azanjo)

pipe(Azanjo, 8, 22, 1, 1, 01/01_azanjosZimmer, 11, 2, down)
pipe(Azanjo, 14, 11, 1, 2, 01/03_aturdosZimmer, 7, 19, up)
pipe(Azanjo, 8, 3, 1, 1, 01/04_gangZuKueche, 3, 22, up)


if(storyPoint is aturdo)
  addChar(Evoca)
  setChar(Evoca, 9, 10, down)

  regev(detectMove, Azanjo, 7, 10, 2, 1)
    resetCtl()
    lookDir(Evoca, left)
    dialog(Evoca, Ihr solltet lieber mit eurem Vater reden.)
    lookDir(Evoca, down)
    moveChar(Azanjo, d)
    setCtl(Azanjo)
  reaktiv
  finev
fi

if(storyPoint is evoca)
  addChar(Evoca)
  setChar(Evoca, 9, 10, down)

  regev(talkTo, Azanjo, Evoca)
    lookTo(Evoca, Azanjo)
    dialog(Evoca, Gute Nacht mein Prinz.)
  reaktiv
  finev

  regev(detectMove, Azanjo, 9, 11, 1, 2)
    resetCtl()
    dialog(Evoca, Und was hat er gesagt?)
    lookDir(Azanjo, up)
    dialog(Azanjo, Ich soll seine Machtbesessenheit weiterleben, wenn er Stirbt. Das kann doch nicht sein. Er hat sich stark verändert. Er ist so aggressiv. Hast du das nicht auch gemerkt?)
    dialog(Evoca, Naja dein Vater ist eben sehr beschäftigt und ehrgeizig. Und was wirst du jetzt tun?)
    dialog(Azanjo, Nein, nie werde ich seine erbarmungslosen Kriege weiterführen. Wenn die Zeit gekommen ist soll Frieden herrschen.)
    dialog(Evoca, Mh... mein Prinz ihr solltet eure Taten gut überlegen.)
    dialog(Azanjo, Ich bin jetzt zu müde um zu überlegen, gute Nacht.)
    dialog(Evoca, Gute Nacht mein Prinz.)
    setCtl(Azanjo)

    storyPoint=kueche

  finev
fi

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